- Artikel-Nr.: ARXUniMix
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Produktinformationen "ARX UniMix"
Heutzutage wird von immer mehr Bildungseinrichtungen wie Colleges,
Universitäten und Gymnasien erwartet, dass sie herunterladbare
Aufnahmen – Podcasts – von Vorlesungen und Kursen bereitstellen,
auf die die Studenten jederzeit über das lokale Netzwerk zugreifen können.
Diese Aufnahmen werden normalerweise von der
Tonanlage des Klassenzimmers/Hörsaals aufgenommen und in
Echtzeit auf einem Computer gespeichert.
Problem 1: Es ist schwierig, den richtigen Aufnahmepegel zu erhalten,
da die Pegelanforderungen sich von denen der Lautsprecher unterscheiden.
Problem 2: Um einen konstanten Eingangspegel für den Computer aufrechtzuerhalten,
ist eine kontinuierliche Überwachung erforderlich,
um eine digitale Überlastung zu vermeiden.
Die Lösung
Wir stellen den neuen UniMIX von ARX vor:
Sechs symmetrische XLR-Mikrofon-/Line-Eingangskanäle mit
individuellen Pegelreglern sowie ein dedizierter Stereo-Cinch-Line-Eingangskanal.
Jeder Mikrofon-/Line-Eingang verfügt über einen Pegel von
unendlich bis +6 dB auf der Vorderseite sowie einen
Eingangsverstärkungsregler von 10 bis 50 dB.
Der Stereo-Line-Eingangskanal verfügt über einen Pegeltrimmregler
von –10 bis +10 dB, um eine genaue Anpassung aller
Line-Pegelsignale zu ermöglichen.
Auf der Rückseite kann jeder der 6 elektronisch symmetrierten
Mikrofon-Eingänge über einzelne Schalter auf Line umgeschaltet werden.
Mehrere Master
Für das Raumsystem hat der UniMIX zwei symmetrische XLR-Ausgänge
mit 3-Wege-EQ und eigener Master-Pegelsteuerung.
Der Aufnahmeausgang ist ein einzelner symmetrischer XLR-Ausgang,
der durch einen Transformator isoliert ist, um Erdschleifen und
damit verbundenes Rauschen zu verhindern.
Automatische Verstärkungsregelung
Der Aufnahmemaster hat auch seine eigene automatische
Verstärkungsregelungsschaltung. Speziell angepasste Parameter
stellen sicher, dass die Pegel unabhängig von der Mikrofonplatzierung
und der Benutzertechnik konstant bleiben.
Das Ergebnis ist ein konstanter Pegel für die Aufnahme,
der für eine bessere Verständlichkeit sorgt und die Notwendigkeit
einer ständigen Überwachung sowie das Risiko von Überlastung
und Verzerrung überflüssig macht.
Die letzte Master-Steuerung speist das Hauptsignal in einen
transformatorisolierten symmetrischen XLR-Hilfsausgang ein.
Dieser kann für zukünftige Erweiterungen, Fernüberwachung oder
zur Speisung eines drahtlosen Senders oder eines anderen
Geräts verwendet werden.
Globale Phantomspeisung ist an allen Mikrofoneingängen
mit einem Schalter auf der Rückseite mit zugehöriger
Status-LED auf der Vorderseite verfügbar.
Großer Dynamikbereich
Intern wurde sorgfältig auf das Design des Signalpfads geachtet
und Präzisionskomponenten verwendet, die in High-End-Mischpulten
zu finden sind. Dies hat zu einem Gerät mit sehr
großem Dynamikbereich geführt. Der UniMIX hat genügend Spielraum,
um mit den heißesten Leitungssignalen fertig zu werden,
und übertrifft die Spezifikationen für digitales Rauschen.
Universelle Wechselstromversorgung
Der Wechselstrombereich beträgt universell 100 bis 120 V oder
220 bis 240 V Wechselstrom und wird über einen standardmäßigen
dreipoligen IEC-Stecker mit eingebauter Sicherung und
Spannungswechselschalter an das Gerät angeschlossen.
Spezifikationen:
Eingangsimpedanz Mikrofon: 4 K Ohm symmetrisch, Line 22 K Ohm unsymmetrisch
Eingangsverstärkung Mikrofon: variabel 10 dB bis 50 dB mit
hinterem Trimmregler, Mikrofon-/Line-Schalter -20 dB
Ausgangspegel (max.) +21 dB
AGC-Schwellenwert –50 bis –20 dB
AGC-Ausgangsverstärkung –20 bis +20 dB
Phantomspeisung:
+48 VDC umschaltbar an allen Mikrofoneingängen
Ausgangssignal/-rauschen (bei Einheitsverstärkung) -90 dB A-gewichtet,
alle Eingänge bei Einheit, Master bei Einheit
Dynamikbereich 115 dB
Master-Ausgangs-EQ
Niedrig 100 Hz 15 dBCut/Boost
Mittel 800 Hz 15 dBCut/Boost Bell, Broad Q
Hoch 10 KHz 15 dBCut/Boost
Master-Ausgänge elektronisch symmetriert XLR 300 Ohm Line-Pegel
symmetrische Ausgangsanschlüsse Stecker XLR: Pin 1 Masse, Pin 2 +, Pin 3 –
Frequenzgang 20 Hz – 20 kHz ± 1 dB
Verzerrung (bei Einheitsverstärkung unter 0,0035 %, 100 Hz bis 10 kHz
Eingangsanschlusstyp Mikrofon/Leitung – Amphenol XLR weiblich, Hi Z-Eingang – Phono (RCA-Typ)
Ausgangsanschlusstyp Amphenol XLR männlich
Aufnahmeausgangsanschlusstyp Amphenol XLR männlich
Bedienelemente auf der Vorderseite
Individuelle Pegelregler für jeden Eingangskanal – unendlich über 0 dB bis +6 dB
Individuelle Verstärkungsregler für jeden Eingangskanal, 10 bis 50 dB
Stereo-Line-In-Pegel- und Trimmregler
Master-Ausgang 3-Wege-EQ und Pegelregler
Systemstatus-LEDs
Recording-Master-Pegelregler und automatische
Verstärkungsregelungs-Schwellenwerttrimmung
Zusätzlicher Master-Ausgangsregler
Markierungsfeld zum Beschriften der Eingangskanäle
Rückseite
6 x symmetrische XLR-Buchseneingänge,
verkabelt Pin 1 Audio-Masse, Pin 2 +, Pin 3 –
Stereo-Line-Eingänge vom Typ Cinch
Transformatorisolierter symmetrischer XLR-Aufnahmeausgang
Linke und rechte symmetrische XLR-Steckerausgänge,
verkabelt Pin 1 Audio-Masse, Pin 2 +, Pin 3 –
Transformatorisolierter zusätzlicher Master-XLR-Ausgang
Globaler Mikrofoneingang Phantomspeisungsschalter
Abnehmbarer AC-Eingangsstecker vom Typ IEC mit eingebauter Sicherung
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